Logo

Pflegehelfer / Stationshelfer (m/w/d) in Teilzeit I Ambulanter Pflegedienst

  • Backnang
  • Murrhardt
  • Winnenden
  • Präsenz
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Publizierung bis: 27.11.2024
  • Kennziffer: LuT-Kl121124b
scheme image

Ein Job, der erfüllt!

Werden Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unsere Kollegin oder unser Kollege im Bereich Leben und Teilhabe - ambulanter Pflegedienst der Paulinenpflege für den Raum Backnang, Murrhardt, Winnenden.

Was Sie bei uns erwartet

  • Sie führen pflegerische und betreuende Aufgaben durch und unterstützen Menschen mit Behinderung jeden Alters in den Bereichen Mobilität, kognitive und kommunikative Fähigkeiten, Verhaltensweisen und psychische Problemlagen, Selbstversorgung, Umgang mit krankheits- oder therapiebedingten Anforderungen und Belastungen sowie Gestaltung des Alltagslebens und sozialer Kontakte
  • Sie erkennen pflegerische, ggf. medizinische Notfallsituationen und finden einen fachlichen Umgang hiermit
  • Sie versorgen und begleiten Sterbende palliativ unter Berücksichtigung der Wünsche und des Glaubens der*des Klient*in
  • Sie führen medizinische Behandlungspflege (SGB V) der Leistungsgruppe 1 durch
  • Sie arbeiten in Früh- und Spätschicht (zwischen 06:00 - 21:00) in einem 8-köpfigen Team

Damit überzeugen Sie uns

  • Eine Aus-/ Weiterbildung zum Stationshelfer / Pflegehelfer (m/w/d) oder 3-jährige Ausbildung als medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Grundpflege
  • Sie haben einen Führerschein der Klasse B
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Eine spannende Tätigkeit in einer vielseitigen und modernen Sozialeinrichtung
  • Eine unbefristete Stelle mit einem Beschäftigungsumfang bis 50 % (19,50 Wochenstunden), möglichst keine geteilten Dienste (ggf. nur am Wochenende), Dienstplan-Wünsche werden bestmöglich berücksichtigt
  • Mitarbeit in einem wachsenden Team, spezielle Touren für berufstätige Elternteile (während der Betreuungszeiten der Kinder)
  • Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung
  • Vergütung nach AVR-Württ. analog zum TVöD BT-Pflege in Entgeltgruppe P05 bei entsprechender Qualifikation (2.718,00 € - 3.420,40 € Brutto/Monat in Vollzeit je nach Erfahrungsstufe) mit den entsprechenden Sozialleistungen (betrieblich unterstützte Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, u. v. m.)
  • Die Möglichkeit zum Bikeleasing (Jobrad) und Shopping-Rabatte über corporate benefits (z. B. aus den Bereichen Mode, Reisen, Wohnen und Technik)
  • Unterstützung durch Supervision, Einzel- und Gruppencoaching sowie Beratung durch unsere Fachdienste (z. B. Theologischer Dienst, Psychologischer Dienst)
  • Unterstützungsangebote durch unseren Kooperationspartner famPLUS (Elternberatung, Pflegeberatung und Lebenslagen-Coaching)
  • Ein vergünstigtes Firmen-Abo des 49-Euro-Tickets

Ihre Bewerbung & unsere Kontaktdaten

Nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser einfaches und schnelles Online-Bewerbungsformular über "Jetzt Bewerben!". Bewerbungsschluss ist der 27.11.2024.
 
Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch per Email zusenden an personal@paulinenpflege.de - mit Kennziffer LuT-Kl121124b im Betreff.
 
Wie Kolleginnen und Kollegen ihren Job in der Paulinenpflege erleben, erfahren Sie unter:
https://karriere.paulinenpflege.de/das-sind-wir/mitarbeitende-erzaehlen/
 
Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere diakonische Kultur mitgestalten und Teilhabe ermöglichen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
 

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Paulinenpflege hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.