Logo

Lehrkraft (m/w/d) in Teilzeit I Informatik / Wirtschaftsinformatik

  • Winnenden
  • Präsenz / Mobil
  • Berufserfahrung (Junior Level)
  • Berufserfahrung
  • Publizierung bis: 17.12.2024
  • Kennziffer: SbJ-Bä031224
scheme imagescheme imagescheme image

Wer wir sind

Werden Sie zum 12.09.2025 unsere Kollegin oder unser Kollege in der Schule beim Jakobsweg der Paulinenpflege in Winnenden.

Was Sie bei uns erwartet

  • Sie unterrichten in kleinen Klassen im Beruflichen Gymnasium und/oder im Berufskolleg
  • Sie arbeiten mit hör- und sprachbehinderten Jugendlichen sowie mit jungen Autistinnen und Autisten und fördern diese individuell
  • Sie arbeiten eng mit Kolleginnen und Kollegen aus Schule und Internat sowie mit außerschulischen Kooperationspartnern zusammen
  • Sie engagieren sich im gemeinsamen Unterricht von Schülerinnen und Schülern mit und ohne Behinderung und deren Weiterentwicklung
  • Sie gestalten den Schulentwicklungsprozess aktiv mit
  • Lehrerarbeitszeit, wie an öffentlichen Schulen geregelt

Damit überzeugen Sie uns

  • Ein abgeschlossenes 2. Staatsexamen für das Lehramt (Gymnasien, Berufliche Schulen - Lehrbefähigung für die Oberstufe) in den Unterrichtsfächern Informatik / DV / Wirtschaftsinformatik
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen
  • Überzeugendes und freundliches Auftreten sowie sicheres Kommunikationsverhalten
  • Bereitschaft, das eigene Verhalten zu reflektieren und sich kontinuierlich weiter zu qualifizieren

Wir bieten Ihnen

  • Eine spannende Tätigkeit in einer vielseitigen und modernen Sozialeinrichtung
  • Eine unbefristete Stelle mit einem Beschäftigungsumfang in Höhe von 50-60% 
  • Vergütung entsprechend den Regelungen des Landes Baden-Württemberg
  • Verbeamtung bei Vorliegen der beamtenrechtlichen Voraussetzungen möglich
  • Mobiles Arbeiten möglich (Vor- und Nachbereitung des Unterrichts sowie Dokumentation)  
  • Unterrichtsgestaltung mit neuesten Arbeitsmitteln an einer Sondereinrichtung mit inklusiven Bildungsangeboten
  • Fachliche Unterstützung bei der Einarbeitung in die Arbeit mit den hör- und sprachbehinderten Jugendlichen sowie mit jungen Autistinnen und Autisten in kleinen Klassen
  • Technische Unterstützung für das akustische Gelingen der Kommunikation (Hörtechnik)
  • Fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung
  • Unterstützung durch Supervision, Einzel- und Gruppencoaching sowie Beratung durch unsere Fachdienste (z. B. Theologischer Dienst, Psychologischer Dienst)
  • Unterstützungsangebote durch unseren Kooperationspartner famPLUS (Elternberatung & Kinderbetreuung, Pflege Angehöriger, Lebens- & Sozialberatung)
  • Die Möglichkeit zum Bikeleasing (Jobrad) und Shopping-Rabatte über corporate benefits (z. B. aus den Bereichen Mode, Reisen, Wohnen und Technik)
  • Ein vergünstigtes Firmen-Abo des Deutschland - Tickets
 

Ihre Bewerbung & unsere Kontaktdaten

Nutzen Sie für Ihre Bewerbung unser einfaches und schnelles Online-Bewerbungsformular über "Jetzt Bewerben!". Bewerbungsschluss ist der 17.12.2024. Vorstellungsgespräche sind geplant im Zeitraum von 05.01. bis 18.01.2025.
 
Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch per Email zusenden an personal@paulinenpflege.de - mit Kennziffer SbJ-Bä031224 im Betreff.
 
Wie Kolleginnen und Kollegen ihren Job in der Paulinenpflege erleben, erfahren Sie unter:
https://karriere.paulinenpflege.de/das-sind-wir/mitarbeitende-erzaehlen/
 
Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere diakonische Kultur mitgestalten und Teilhabe ermöglichen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
 
Für Rückfragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:

Redaktionell empfohlener externer Inhalt

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Paulinenpflege hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unserer Datenschutzerklärung. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren.