Heilerziehungspfleger/ Sozialpädagoge / Altenpfleger (m/w/d) als Minijob / Teilzeit / Vollzeit I Bezugsbetreuung Alte Post
- Backnang
- Präsenz
- Berufserfahrung (Junior Level)
- Publizierung bis: 10.01.2025
- Kennziffer: LuT-Ka261124d
Ein Job, der erfüllt!
Was Sie bei uns erwartet
- Sie betreuen Menschen mit kognitiven Einschränkungen auf fachgerechte und aktivierende Weise als Bezugsbetreuer*in in unserem Wohnangebot Alte Post - zusammen mit 19 Kolleg*innen
- Sie unterstützen unsere Klientinnen und Klienten beim Erhalten von lebenspraktischen Fähigkeiten
- Sie wirken bei der Hilfe-/ Assistenzplanung mit und setzen diese nach verbindlichen Richtlinien um
- Sie pflegen den Kontakt zu den Angehörigen und Sie gestalten unsere diakonische Arbeit mit
Damit überzeugen Sie uns
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger / Altenpfleger (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie kennzeichnet eine personenzentrierte Grundhaltung
- Erfahrung in der Eingliederungshilfe ist wünschenswert
Wir bieten Ihnen
- Eine spannende Tätigkeit in einer vielseitigen und modernen Sozialeinrichtung
- Eine unbefristete Stelle mit verhandelbarem Beschäftigungsumfang - als Minijob, in Teil- oder Vollzeit (39,00 Wochenstunden)
- In der Regel keine geteilten Dienste, Freiwünsche werden nach Möglichkeit berücksichtigt
- Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung
- Vergütung nach AVR-Württ. analog zum TVöD SuE in Entgeltgruppe S8b bei entsprechender Qualifikation (3.371,39€ - 4.902,44€ Brutto/Monat in Vollzeit je nach Erfahrungsstufe) mit den entsprechenden Sozialleistungen (betrieblich unterstützte Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, u. v. m.)
- Shopping-Rabatte über corporate benefits (z. B. aus den Bereichen Mode, Reisen, Wohnen und Technik) und bei Beschäftigung in Teil-/Vollzeit zudem die Möglichkeit zum Bikeleasing (Jobrad)
- Unterstützung durch Supervision, Einzel- und Gruppencoaching sowie Beratung durch unsere Fachdienste (z. B. Theologischer Dienst, Psychologischer Dienst)
- Unterstützungsangebote durch unseren Kooperationspartner famPLUS (Elternberatung, Pflegeberatung und Lebenslagen-Coaching)
- Ein vergünstigtes Firmen-Abo des Deutschland -Tickets
Ihre Bewerbung & unsere Kontaktdaten
Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch per Email zusenden an personal@paulinenpflege.de - mit Kennziffer LuT-Ka261124d im Betreff.
https://karriere.paulinenpflege.de/das-sind-wir/mitarbeitende-erzaehlen/
Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere diakonische Kultur mitgestalten und Teilhabe ermöglichen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Stephan Kaufmann
- Abteilungsleitung Oberes Murrtal - Leben und Teilhabe
- 07195/695-5527
- stephan.kaufmann@paulinenpflege.de
- Christian Prexl
- Teamleitung Leben und Teilhabe
- 07195/695-5526
- christian.prexl@paulinenpflege.de