Arbeitserzieher (m/w/d) in Teilzeit I Werkstatt für Menschen mit Behinderung
- Backnang
- Präsenz
- Berufserfahrung
- Publizierung bis: 14.11.2025
- Unbefristet
- Kennziffer: BKW-Hi211025
Ein Job, der erfüllt!
Was Sie bei uns erwartet
- Sie planen und organisieren alle Tätigkeiten, welche die regelmäßige Essensversorgung sicherstellt - und führen diese auch durch
- Sie leiten die Bewohner in hauswirtschaftlichen Tätigkeiten an und vermitteln die Grundlagen der Hygiene, des Einkaufs, der Verarbeitung und Lagerung sowie der Zubereitung der Lebensmittel
- Sie erstellen individuelle, ziel- und klientenzentrierte Behandlungspläne und führen diese auch durch
- Sie arbeiten nach Vorschrift im Bereich Hygiene und Lebensmittellagerung
- Sie arbeiten im Team (3 Kollegen) und dokumentieren die tägliche Arbeit
Damit überzeugen Sie uns
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Arbeitserzieher (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Kenntnisse im Bereich Hauswirtschaft und Fachwissen im Umgang mit Menschen mit seelischer Behinderung
- Die Fähigkeit, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit
- Organisationsgeschick und Spaß an ablenkungsreichen Aufgaben
- Ein Führerschein der Klasse B
Wir bieten Ihnen
- Eine spannende Tätigkeit in einer vielseitigen und modernen Sozialeinrichtung mit Raum zur persönlichen Entfaltung
- Eine unbefristete Stelle mit einem verhandelbaren Beschäftigungsumfang in Höhe von 30% bis 50% (11,70 bis 19,50 Wochenstunden) - kein Schichtdienst
- Die Mitarbeit in einem engagierten und fachlich gut aufgestellten Team
- Eine maßgeschneiderte Einarbeitung, fachbezogene Qualifizierungsmöglichkeiten und viele weitere Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung
- Vergütung nach AVR-Württ. analog zum TVöD SuE (je nach Qualifikation) mit den entsprechenden Sozialleistungen (betrieblich unterstützte Altersvorsorge ZVK, Jahressonderzahlung, u. v. m.)
- Die Möglichkeit zum Bikeleasing (Jobrad) und Shopping-Rabatte über corporate benefits (z. B. aus den Bereichen Mode, Reisen, Wohnen und Technik)
- Unterstützung durch Supervision, Einzel- und Gruppencoaching sowie Beratung durch unsere Fachdienste (z. B. Theologischer Dienst, Psychologischer Dienst)
- Unterstützungsangebote durch unseren Kooperationspartner famPLUS (Elternberatung, Pflegeberatung und Lebenslagen-Coaching)
- Ein vergünstigtes Firmen-Abo des Deutschland-Tickets mit Arbeitgeberzuschuss
Ihre Bewerbung & unsere Kontaktdaten
Alternativ können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch per E-Mail zusenden an personal@paulinenpflege.de - mit Kennziffer BKW-Hi211025 im Betreff.
https://karriere.paulinenpflege.de/das-sind-wir/mitarbeitende-erzaehlen/
Wir wünschen uns Mitarbeitende, die unsere diakonische Kultur mitgestalten und Teilhabe ermöglichen. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
- Frank Himmel
- Werkstattleitung Backnang
- 07191/183-120
- frank.himmel@paulinenpflege.de
